Translate, Übersetzung

Samstag, 24. September 2011

Achsschwerter (Ge) Zündpunkt (et)

Es war einmal ein Schreiner, der wollte einen 57 er Ovali restaurieren. Nun gut, er hatte keine Ahnung und in Büchern zu lesen war auch nicht seine Idee. Er zerlegte also seinen Käfer in alle Einzelteile.........
Er lies den Unterboden sandstrahlen, spritzverzinken und pulverisieren und setzte alles langsam wieder zusammen.
Schnitt..... 15 Jahre später.......

Oh, so einen tiefen Käfer will ich auch. Ab zum Teilehändler, verstellbare Schwerter gekauft und irgendwie rein ins Achsrohr.......
Passt schon in etwa und tief und schön siehts aus..
Fazit dieses Abschnittes ist... Jetzt weiss ich was eine Vorspannung ist ( nicht die Adventszeit).
Einen Winkelmesser hatte ich jetzt auch schon mal in meinen Händen....und und und.......

Um dem Ovali die Vorspannung wieder zu geben und die Schwerter auf mfk (Schweizer TÜF) tauglich zu machen, brauchte ich wiedermal einen Spezialisten. Diesen lernte ich vor einigen Monaten per Zufall kennen und am Treffen in Château d'Oex wurde kurz über mein Problem gesprochen.

Gestern Abend kam Fabian vom Zündpunkt in Kerns zur Ovali-Garasch um mein Problem zu beheben.
vorher
Nachher
 Es war sehr Interessant zum (zusehen) und mithelfen.
Auto auf Böcke stellen ...

und ins Blei...
                                                     


Liebes Christkind, Fabian hat einen sooo schööönen Wagenheber...





Ahh, dies ist ein Winkelmesser
sieht lecker, lecker aus...
flinke Finger bei der Motoreneinstellung


   




Kontrolle am Getriebe












Probefahrt , sooo schööön

Am Schluss stand die Uhr auf halb zwölf Mittags. Die Kenner dieses Blog's vermuten jetzt wieder kiloweise Grilladen und Getränke, ausartende Festivitäten und, und, und...
Die von Robi gejagten und erlegten Bratwürste und Pferdesteaks wurden mit einem gut ausgereifften Pinot-Noir zu Munde geführt. Mhhh.... 
Danke!

Speziell danke möchte ich Fabian sagen vom Zündpunkt für seine sensationelle Arbeit!!! ( bleiben im Kontakt). Er betreibt seit Januar 2011 seine eigene Werkstatt in Kerns.
Wenn ihr dieses Symbol seht, ist euer Wagen in guten Händen. Dankä noch mals...

oder geht auf www.zuendpunkt.ch

Das wars mal wieder, ich sage danke fürs reinschauen und schreibt was schönes ins Gästebuch. Adieu.....











Mittwoch, 7. September 2011

Armaturenbrett meines Ovalis

Letztes Wochenende verbrachte ich unter anderem mit dem Einbau der gekauften Schnäppchen von Château d' Oex. ( Siehe den vorderen Post).
Sieht einfach genial aus.
Und dies für unter 300 Schweizerfranken!!!

Guggst du daaa...
Beim Ziergitter könnte noch eine Perohausuhr hinzukommen. Mal schauen...
Lenkrad muss noch überarbeitet werden ( Risse und Farbe und sooo...)




Nicht zu vergessen waren natürlich die vielen Besucher, die den Weg zur
 "Ovali-Garasch" gefunden haben.
Es wurde wiederum reichlich grilliert und genüsslich Rotwein, Milchkaffi und andere Leckereien getrunken. 

Dieses kleine "herzige" Fläschen kam vom Urlaub in Österreich einfach so mit..... Natürlich bezahlt!!! 


!!!Murmel -Milch aus Tirol, frisch gezapft. nein, nein.... Aus dem Spezialitätenladen bei Innsbruck

So, meine lieben Leut von nah und fern, schreibt was ins Gästebuch, das hab ich gern.
Bis bald....... Servus.....