Translate, Übersetzung

Samstag, 12. Januar 2013

"Teilejagd" Nr.1

Hallo zusammen.

Letzte Woche hat ein Arbeitskollege von mir bei sich zu Hause aufgeräumt               ( Frühlingsputz wohl???) und dabei seinen alten VW-Käfer Motor im Keller ausgebuddelt.
Und wie man so am Abend bei einer Tasse Kaffee in der Firma noch rumtratscht sprach er mich an und sagte, dass ich das Teil für ein paar Schweizerfranken haben könne.
Gesagt, getan.
So fuhr ich heute morgen zu ihm, lud das gute alte Schätzelein auf den Anhänger.
Nach 2 Stunden Autofahrt...... "80 Kmh auf Autobahn :-( " kam ich in meiner Ovali-Garasch an und machte mich sogleich an die Arbeit.
Der Motor drehte von Anfang an und man roch das Benzin-Luftgemisch.                   
Ein gutes Zeichen!!!


AB-Motor, geballte 1300ccm
Rost, Rost, Rost......
unnötiges abgeschraubt und eingelagert


Mit Rostlöser und leichter Gewaltanwändung klappt's...... hoffentlich


Dann lies ich das Motorenöl ab. Zum Erstaunen war es noch niegelnagelneu. Kein schwarzes geblubber.....
echt wie neu. Wohl vor 20 Jahren einen Service gemacht und dann ab in den Keller ;-)
Ich hab dann neues Öl eingefüllt und noch ein paar mal drann gekurbelt.
Den "Big-Block" an die Wärme gestellt ( wie die Füsse am Abend im Bett) und schon war der Samstag rum.

Im Moment warte ich auf den Kabelbaum. Lieferfristen.....
Die Arbeit geht mir schon nicht aus. Tja... ich wünsch euch was und Bis Bald. 
Euer Daniel