Translate, Übersetzung

Samstag, 5. Januar 2013

Zubehörteile selber machen....

Hallo zusammen.
Ich hoffe ihr seit alle gut ins neue Jahr gerutscht, geflutscht, oder wie ich.... um 22.30 Uhr ins Bett gegangen:

Nun ja, neues Jahr, neues Glück.... und weiter geht's mit meinem alten Stück.

Doch bevor ich wieder über die Restauration meines Ovali-Käfer's berichte gab's einen kühlen Rückschlag.
Als wir den Käfer in die Garage rollten, ging schwupps die wupps die Heizung aus.
Fazit vom Experten..... " In den Müll". Hurraaaa....:-(
Tja, gab's halt einen neuen aber diesmal einen 20 Jahre jüngeren. Jetzt ist es wieder gemütlich warm bei mir.

Ich bin ja von Beruf LKW Fahrer und somit hatt man halt manchmal beim fahren etwas Zeit zum nachdenken  und herumgrübeln.
Ich fragte mich irgendwann letzte Woche mal.... hmmm... wie um "......"-willen geht das Handschuhfach auf, wenn mal alles lackiert und montiert ist???
Ein Griff musste also her. 
Katalog um Katalog durchgewuselt und  im Internet gab's auch nicht's. Tja, selbst ist der Schrauber.
Dann fuhr ich in den Baumarkt um die Ecke (30 Minuten Fahrt) und das 2 Mal......
( Das 2. Mal weil mir das Heizöl ausging, Tja....)


Einkaufszettel:

-     1x Aluminiumstange 3mm dick
-    1 x Bunsenbrenner und Nachfüllgas
-    ? x Schachteln Zigaretten
-  10 x Schleif und Schmiergelscheiben für meine Dremelmaschine

.....und dann gings los:
Ausmessen, anzeichnen, bohren, feilen, bohren, feilen, anprobe, schleifen, polieren, polieren.....
nach ca. 2,5 Stunden ununterbrochener Polierarbeit war das Ergebniss nicht schlecht.
Guggst du Da...
 Anhang




Die Zutaten
Anhang
 Das Werkzeug



Bunsen sei dank
Nach 30 Minuten
Der Grobschlif
Anpassen....mhhh.... noch da was weg und da....

Sieht gut aus


Meine Idee war es, dass man mit dem Zeigefinger unter den Griff kann, um im gleichen Moment den Drücker mit dem Daumen zu betätigen.



Nach einem feinen Tässchen Milchkaffee montierte ich noch das Kofferraumschloss.
Auf Hochglanz poliert, mit rostfreien Schrauben montiert und noch das Drahtseil vom Schliesser auf Länge geschnitten.

Vor der OP
Poliert

Das Drahtseil in den Schliesser geschraubt


Und fertig



Phuu... das war's mal wieder. Nächste Woche mach ich mich mal drann, den Kabelbaum zu bestellen.
Der Tacho und der Drehzahlmesser werden bestimmt auch bald fertig sein.
Es gibt noch viel zu tun. Ich hab ja Zeit :-)
Dann bis die Tage und schreibt was in's Gästebuch.
Eine schöne Woche wünsch ich euch.