Translate, Übersetzung

Freitag, 16. Dezember 2011

Beim Carrosseriespengler

Diese Arbeiten erledigte mein Spengler (auch Meister von mir genannt), die letzten 2 Tage.
Ich durfte... (musste)... dem lieben Rost mit diversen Hilfsmitteln  Aufwiedersehen sagen.
                                                !!! ADIEU ROST!!!

Die bestellten Rep. Bleche trafen punktgenau um 08.27 Uhr in der Carrosserie ein. Danke Herb, danke Postbote. ( keine Angst Herb, deiner Harley passiert nicht's ;-) .

Hier nun eine Flut von Bildern, einfach genial....



Mal eine Collage...


Diese Woche war sehr lehrreich.
Ich habe gesehen wie man Fachmännisch restauriert, wie das Blech lebt, welche Veränderungen Hitze und Kälte bewirken.
Die verschiedenen Arbeitsabläufe, schneiden, entrosten, einpassen, markieren, klemmen, punkten, löten, klopfen, erwärmen, erkalten, u.s.w..... GENIAL!!!


Hier noch dies... von einem guten Kollegen hab ich dieses nette Originalteil bekommen.


Original Wagenheber



 Und dies von einer auch sehr mit dem Vw Virus angesteckten Bekannten.




Nebenstromoelfilter ( langes Wort ;-)




 
 Und heute morgen beim "Tankstellen-7.00Uhr-Morgenkaffe-mit Gipfeli-Kumpel"


Spritverbrauch anno dazumal
Betriebsanleitung 1964




Und so sah meine Garasche heute Abend aus.
Schon eine Woche ohne Käfer drinn....   Leer :-(
Ovali.... komm zurück
 Ha, erwischt... ein Überbleibsel, als er noch da war
böse, böse  Oelspur
   Ich denk mal, der hat da hingep..... Danke, ich machs weg


Ja nun noch kurz.
Über die Festtage läuft nicht viel, denk ich mal. Doch regelmässiges Besuchen meines Blog ist nicht verboten.
Danke für alles und bis dann.....