Translate, Übersetzung

Samstag, 11. Februar 2012

Es geht voran

Beim Eintreffen am Donnerstagmorgen stockte mir der Atem. Was war geschehen??? Tagelanges, heftiges schneien und  eiskalte Temperaturen im zweistelligen minus, bescherten meinem Ovali-Käfer einen Satz.................. jetzt kommt's


                                !!! SCHNEEKETTEN!!!



  Wie es sich herausstellte, handelte es sich um einen Scherz meines Spenglers.
  Danke nochmals....


 Jetzt geht's zum eigentlichen Post, viel Spass......

Juhui... ich hatte mal wieder 2 Tage frei ( Überzeit) und nutzte die Zeit um an  meinem Ovali zu arbeiten.
Die exakten und schweiss- bedingten Arbeiten erledigte professionell der Meister.
Ich kratzte den Rost, schliff die restliche Farbe weg und holte Pizza. Mhh.... feiiiin...

Der Türpfosten links wurde auch erneuert.
altes Blech weg.... bereit fürs neue

         



angepasst und...











verschweisst.













Danach gings ans finish vom Heckblech.

Motorhaube eingepasst, die alten Nummernlöcher beseitigt, das Schloss mitsamt dem Schliessmechanismus
montiert.
Es hört sich jetzt so einfach an, aber wer das schon mal gemacht hatt weiss.... jaja.... ohne Fleiss kein Preis.

Hier nun einige Bilder.....



..... und weg. Juhuii
Hier sind die Löcher noch ( Danke Vorbesitzer)











linke Seite fertig.....
..... rechte Seite fertig
                                    







vorher
nachher


                                                                                         
Unterhalb der Lüftungsschlitze,auch Orgelpfeiffen genannt, musste  einwenig gezinnt werden. Die Rundungen der Orgelpfeiffen feilte ich anschliessend wieder nach. Milimeter-Arbeit aber es lohnte sich :-)) ( Big-Smile).



Die Käfer Front bekam heute auch ihre langersehntes Operation. Guggst du da....

Anpassungen...
überflüssiges Loch weg










Frontblech ebenso
Bodenblech nach 15 Jahren drinn









upss... flog ne Meise in den Blog hinein
mit beiden Kotflügel... einfach genial
                                                               
Die nächst Zeit widmen wir uns also der Front.
Es gibt noch genug zu tun, doch ein Ende ist in Sicht. Juhhuii....
Die Lackiererei wurde auch schon besucht.

Aja noch dies zum Schluss......
Da putzte ich am Schluss noch die Werkstatt und siehe da.... das Getriebe.... jawohl..... es Pi.... immer noch.
schauen wir halt noch mal an....
Also, seit gespannt wie ich wie's weitergeht.
Dann bis die Tage...... Tschüüüüsss.