Translate, Übersetzung

Sonntag, 5. Februar 2012

Das Heckblech

Samstag morgen Tagwache 04.30 Uhr. Die üblichen 15 minütigen Morgenrituale (Kaffe,Zigarette, Zähne...)
und dann die 2 Stunde Fahrt zur Meisterspenglerei in Angriff genommen.
Der Winter und die damit verbundene Kälte hatt uns ja diese Woche auch schon erreicht. Super :-(

Guggst du da..... sooo viel kalt isses.


Nach einigen aufwärmenden und aufputschenden Getränken gings wieder an meine Old-Baustelle.


Wir wollten dieses mal das Heckblech bearbeiten und entgültig einschweissen.
Also Kotflügel dran, Spaltmasse beachten, Klopfen mal hier, klopfen mal da...           ( natürlich alles mitem Hammer).




Anlegen, Feuer frei..........


Brotzel, brotzel, brotzel, brotzel.....



Das hält ewig
schön gepunktet



Das erste Mal miteinander fest verbunden....







Das ist eine Ansicht. Die Ausschnitte über den Auspuffrohren werden  natürlich auch noch bearbeitet.
Repro-Blech halt.... sieht gut aus.... passt eben manchmal nicht.






 Nächstes Mal darf ich  folgende Arbeit ausführen.


 Die Zwischenräume der Orgelpfeiffen schleifen, und jetzt kommt's..... auf dem Foto innen links...wo es schon schwarz ist,  alles schleifen, und das mit meinen grossen Fingern??? Geht sicher, mal schauen.


Ich könnte auch einen Hammster dressieren, mit Schleifpapier-Schuhen ausrüsten und so einen halben Tag darin laufen lassen??? Wäre ja schon was... ich höres jetzt schon..... Ich mach das selber.

Danke fürs besuchen, schreibt was ins Gästebuch und bleibt wie ich am Ball.

Bis bald.......